Eine Website von den Weberanen aus Helmstedt

Website „Helmstedt besser machen“

Website „Helmstedt besser machen“

Mit "Besser machen" haben wir für den Landtagsabgeordneten Jörn Domeier eine kleine Imagewebsite erstellt, die gleichzeitig als Anlaufstelle für die Probleme der Bürger im Landkreis Helmstedt dient.

Helmstedts Landtagsabgeordneter Jörn Domeier wünschte sich von uns eine Website, auf der er die Probleme und Bitten seiner Wähler (und natürlich aller anderen Bürger) im Landkreis Helmstedt sammeln, präsentieren und lösen kann. Dazu sollte die Plattform „Besser machen“ unter verschiedenen lokalen Adressen (zum Beispiel schoeningen-besser-machen.de, koenigslutter-besser-machen.de, etc.) erreichbar sein, um eine lokale Identität zu wahren.

Besucher der Seite können Probleme und Bitten in einem ausgefeilten Formular eintragen. Nach einer redaktionellen Überprüfung werden diese Einträge freigeschaltet und Jörn Domeier kümmert sich um die Probleme oder leitet sie an die zuständigen Stellen weiter.

Unsere Leistungen

  • Entwicklung eines ansprechenden Designs
  • Technische Umsetzung des Projekts auf Basis von WordPress
  • Erstellen von Texten, Fotos und Videos zur Befüllung der Website
  • Entwicklung eines Ein-/Ausgabesystems, um individuelle Besuchereinträge präsentieren zu können

Wollen wir Ihr Projekt besprechen? Erzählen Sie, wir hören zu.

Menü schließen